Donnerstag, 6. September 2012

Hundeschule I

Hallöchen ihr Lieben :)!

Wie ihr ja wisst waren Jonny und ich gestern in der Hundeschule. 
Erstmal hat uns das Navi wunderbar in die Pampa geschickt :D woraufhin ich anrufen musste um nach dem Weg zu fragen. Zum Glück war es nicht mehr weit, denn wir waren schon etwas spät dran. 
Dann habe ich Jonny aus seiner Box geholt und an die Leine genommen, man kam dann durch ein Tor zur Welpenspielwiese und von dort auf den Übungsplatz. Die Frau war sehr nett und hat sich Jonnys Verhalten erstmal angeguckt, richtig erklären konnte sie es sich offensichtlich aber auch nicht. Verglichen zu sonst war er gestern aber auch wirklich sehr friedlich, bis auf ein paar Bellattacken und 3,4 mal Knurren wenn ihm ein Hund zu nah kam. Sobald er sowas angefangen hatte sollte ich die Leine fallen lassen und schnell in eine andere Richtung laufen, das hat auch tatsächlich gewirkt, Jonny ist mir hinter hergelaufen und hat mit dem aufregen aufgehört.
Ansonsten wurden eben Grundkommandos geübt (nennt man das dann Unterordnung?), also Sitz - bleib, Platz - bleib [auch mit Ablenkung durch andere Hunde], Fuß (das konnte/kann Jonny ja noch nicht..wird jetzt aber in angriff genommen!) und Steh. Außerdem sollten die Hunde über eine Hürde springen (das hat Jonny wunderbar gemacht ♥) und so ein Ding was aussieht wie ein Dreieck hochlaufen..Jonny war schon so gut wie oben bis er sich dann doch erschreckt hat..er hat es aber mit vielen Leckerlis dann doch noch geschafft. 
Es war also insgesamt eine tolle Stunde und nächsten Mittwoch gehe ich wieder mit ihm hin :) 
Die Frau meinte übrigens auch, dass Jonny ein Agility-Hund wäre. Das glaube ich auch und wenn ein Platz frei wird würde ich das auch gerne mit ihm anfangen.


Hier noch ein Foto vom Wochenende, wo Jonny sich meine Socke zum Spielen gekrallt hat.



Kommentare:

  1. Klasse, dass der Besuch in der Hundeschule so positiv war und ihr, so wie es aussieht, auch eine gute Hundeschule gefunden habt - denn leider gibt es diese ja wie Sand am mehr :/

    Wir wünschen euch auf jeden Fall weiter viel Erfolg und sind auf eure Berichte gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Lilly & Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche dir weiterhin viel Freude.. Meine Chis sind echte Agi- Fans. Leider haben wir hier keine passenden Gruppe :-( Aber es macht super viel Spass...
    Tierische Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß in der Hundeschule. Wenn man erst Mal eine gute gefunden hat, will man da auch nie wieder Weg.

    Wuff und Wink
    Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
  4. Schön das es euch in der Hundeschule gefallen hat. Bestimmt wird Jonny das alles meistern und Spaß haben.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen